Buchrezension: Die drei ??? – Botschaft von Geisterhand

Die drei ??? - Band 94

Buchrezension: Die drei Fragezeichen - Botschaft von Geisterhand
Buchrezension: Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand - Symbolbild: © lassedesignen - stock.adobe. com

Justus, Peter und Bob sitzen in ihrer Zentrale als ein Brief für sie kommt. Es steht kein Absender drauf, nur eine merkwürdige Botschaft. In dem Umschlag ist ein Blatt Papier, aber es steht nichts drauf! Die drei denken sofort an eine Geheimtinte und probieren alle ihnen bekannte Varianten, um die Schrift sichtbar zu machen. Doch nichts hilft! Nach Stunden sind die drei am Verzweifeln, da klingelt das Telefon. Es ist Jelena Charkova, ein Mädchen, das sie bei einem ihrer Fälle kennengelernt haben. Sie hat den Jungs den Brief geschickt, der mit einer selbst entwickelten Geheimtinte geschrieben ist. Jelena bittet die Jungs sofort zu ihr zu kommen. Die drei Detektive machen sich auf den Weg und sind gespannt worum es geht. Jelena erzählt, dass sie telefonieren wollte, doch die Leitung gestört war und sie so ein fremdes Gespräch mithören konnte. Dabei ging es um den Diebstahl des Popol Vuh, ein Buch über Maya-Kunst, das recht wertvoll ist. Jelena bittet die drei Jungs den Diebstahl zu verhindern…

Mein Fazit zu Die drei ??? – Botschaft von Geisterhand

Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend und interessant. Hier geht es nur nebenbei um die Maya-Kunst, viel mehr erfährt man etwas über die Funktionsweise des Internet. Wer die Krimireihe noch nicht kennt, kommt dennoch gut mit, da es kurze Erklärungen gibt. Der Leser hat die Möglichkeit mitzuraten und am Ende wird alles aufgeklärt. Ich hoffe meine Buchrezension zu Die drei ??? – Botschaft von Geisterhand hat euch gefallen und angeregt das Buch zu lesen.

Infos zum Buch

Verlag: Kosmos
Format: Ebook
Seiten: 124
Autor: André Marx