Buchrezension: Die drei ??? – Insektenstachel

Die drei Fragezeichen - Band 95

Buchrezension: Die drei Fragezeichen - Insektenstachel
Buchrezension: Die drei Fragezeichen - Insektenstachel - Symbolbild: © comadie

Justus begleitet seinen Onkel Titus zu einer potentiellen Kundin. Dort angekommen sind die beiden sehr überrascht, denn die Kundin, Mrs. Hazelwood, ist blind und möchte deshalb ihre gesamte Bibliothek auflösen. Doch darunter befinden sich einige Erstausgaben und Sammlerstücke. Onkel Titus möchte diese Bücher nicht ankaufen, da er ja einen Schrotthandel betreibt und somit das falsche Publikum hat. Da Mrs. Hazelwood aber darauf besteht, kommt Justus die Idee, die Bücher online zu versteigern. Damit sind alle einverstanden. In diesem Moment hören sie einen Schrei. Die Haushaltshilfe Laura kommt aus dem Garten angerannt. Sie wurde von Hornissen im Gesicht gestochen. Am nächsten Tag erfahren die Jungs, dass Mrs. Hazelwood eine Insektenphobie hat.

Mein Fazit zu Die drei ??? – Insektenstachel

Ich fand diesen Band nicht so richtig spannend, denn die drei ??? haben keinen wirklichen Fall. Sie kümmern sich um Mrs Hazelwood und zum Schluss engagiert die Frau die Detektive auch, aber mir fehlte hier einfach die Spannung. Die Geschichte ist gut erzählt und liest sich schnell, aber wer die Krimireihe noch nicht kennt, ist evtl. gelangweilt. Fans der Reihe können hin und wieder mal schmunzeln und warten einfach bis die Geschichte an Fahrt gewinnt. Ich würde das Buch Fans der Reihe empfehlen und hoffe meine Buchrezension zu Die drei ??? – Insektenstachel hat euch gefallen.

Infos zum Buch

Verlag: Kosmos
Format: Ebook
Seiten: 104
Autor: André Minninger