Komplott von Thomas Gifford

Charles Nichols ist Schriftsteller, Victor Saberdene ist Anwalt. Beide sind seit Jahren befreundet. Eines Tages treffen sie sich in London. Kurz darauf wird Victor zu einem wichtigen Fall zurück in die USA beordert. Einige Jahre später bittet Victor Charlie eindringlich ihn in den USA zu besuchen. Victor ist mittlerweile verheiratet. Doch seine Frau wird von dem Mann bedroht, der vor Jahren ihre Schwester ermordet hat….

Am Anfang des Buches war die Geschichte so wirr, dass ich das Buch fast weggelegt hätte. Als dann langsam klarer wurde worum es geht und als es spannender wurde, war die Geschichte immer noch reichlich wirr. Irgendwie war bald klar wer hinter dem Komplott steckt. Es ging nur noch um das Warum. Doch leider war die Geschichte so langatmig und langweilig erzählt, dass ich nach ca. 2/3 das Ganze nur noch überflogen habe. Auch am Ende war irgendwie nicht alles wirklich klar. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum der Schriftsteller überhaupt dazu geholt wurde.
Also ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.