Cherringham – Spuren an Deck von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 11

Buch

In Cherringham findet in wenigen Tagen die Regatta statt. Die Vorbereitungen im Dorf laufen auf Hochtouren. Die ersten Gäste sind auch schon da. An diesem Abend kommt Ray Strout – ein Nachbar von Jack – völlig bekifft nach Hause auf sein Boot. Als er es gerade betreten hat, sieht er, dass eine der teuren Yachten führerlos über die Themse schippert. Am nächsten Morgen ist das Dorf in Aufruhe, denn diese Yacht hat sich unter der Brücke verfangen. Da die beiden Krimifans des Dorfes die Brücke bedienen sind sie natürlich vor Ort und nehmen alles in Augenschein. Sie sind es die Blut an der Reling und ein Messer auf dem Boot entdecken und Jack um Hilfe bitten.

Ein super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann hier zwar weniger mitraten als einfach gespannt zu verfolgen wie die Verbrecher zu Fall gebracht werden. Der Krimi ist wie immer einfach geschrieben und liest sich leicht. Wer die Krimireihe noch nicht kennt, kommt hier dennoch gut mit, da die beiden Hauptfiguren am Anfang vorgestellt werden und es zwischendurch immer mal wieder eine kurze Erklärung gibt.
Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen und stürze mich gleich auf den nächsten Band.