Cherringham – Tödliche Beichte von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 10

Buch

Der Priester Eamon Byrne macht am Karfreitag allein seinen morgendlichen 10 km Lauf. Kurz vor dem Ziel stolpert er plötzlich. Später hört man, dass er einen Herzanfall hatte und daran gestorben ist. Schließlich nahm er seit einiger Zeit auch Herzmedikamente. Da dieser „Unfall“ in der Nähe von Jacks Boot war, besucht ein Freund des Priesters ihn und bittet um seine Hilfe. Denn er denkt es war Mord. Aber wer sollte einen Priester umbringen wollen? Mit Sarahs Hilfe löst Jack auch diesen Fall, der zunächst völlig aussichtslos erscheint.

Ich fand diesen zehnten Band der Cherringham Reihe sehr spannend – von der ersten bis zur letzten Seite. Der Leser kann mitraten, wird aber von den Autoren immer wieder auf eine falsche Spur gelenkt. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann dieses Buch dennoch lesen. Am Anfang werden die beiden Hauptfiguren vorgestellt und auch im Laufe der Geschichte werden wichtige Fakten nochmals genannt, so dass man der Geschichte gut folgen kann. Fans der Serie stört diese Wiederholung nicht. Das Buch ist wie immer leicht zu lesen.
Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen und werde mich gleich auf den nächsten Band stürzen.