Global Killer von Volker Pfaffen

Global Killer Teil 1

Buch

In verschiedenen Städten der USA sterben Menschen an einem neuartigen Virus. Doch zu diesem Zeitpunkt weiß noch niemand davon und die Ärzte stufen es als normale Todesursache ein. Als ein Arzt dann plötzlich einen zweiten Patienten mit diesen merkwürdigen Symptomen hat, wird er hellhörig und informiert die CDC. Kurz darauf werden auch aus Europa die ersten Fälle gemeldet. Ein deutscher Wissenschaftler vom RKI erkennt bei seinen Forschungen um welches Virus es sich handelt. Nun kann nach einem Impfstoff gesucht werden. Doch ist es dafür nicht schon zu spät?

Ich habe das Buch kostenlos bei Amazon Prime Reading gelesen und bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Der Anfang des Buches ist ja ganz spannend, aber dann kommen immer mehr Handlungsstränge dazu und man muss ständig überlegen was als Letztes passierte. Auch fand ich, dass es irgendwann langweilig wurde. Vielleicht liegt es ja daran, dass im Moment im realen Leben auch ein Virus auf der ganzen Welt grassiert und man das alles live erlebt. (Corona-Virus)
Ich würde den zweiten Teil jedenfalls nicht lesen und diesen ersten Teil nicht weiterempfehlen. Aber wie immer: vielleicht gefällt das Buch ja einem anderen Leser besser.