Reichsgold von Werner Kopacka

Wolf Ziemann ist ein angesehener Gynäkologe in Köln. Bis zu dem Tag an dem er bei einer Operation ein Bauchtuch in der Bauchhöhle einer Patientin vergisst. Beim Prozess beschließt er vorerst nicht mehr als Arzt zu arbeiten. An seinem ersten freien Tag steht plötzlich ein Journalist vor seiner Tür und behauptet, dass sein Vater, den er kaum kannte, am Ende des zweiten Weltkriegs gestohlenes Gold in den österreichischen Alpen versteckt hat. Neugierig geworden macht Wolf sich auf den Weg nach Österreich….

Die Geschichte an sich ist spannend. Ich fand sie nur schlecht umgesetzt. Der Autor erzählt so viel drumherum, dass die Geschichte zum Einschlafen langweilig wird. Es gibt zwar immer mal wieder eine interessante Stelle, die aber sofort wieder totgequatscht wird.
Ich habe das Buch gekauft, weil ich eine interessante und spannende Geschichte erwartet habe.  Weit gefehlt! Ich bin froh, dass ich für das Buch nur 1,99 Euro im Kaufland bezahlt habe. Schade, dass der Autor nicht mehr draus gemacht hat.