Die Stimme der Toten von Danielle Girard

Buch

Dr. Annabelle Schwartzman ist Gerichtsmedizinerin. Die Stelle in San Francisco hat sie erst seit einem halben Jahr. Bis jetzt fühlte sie sich hier vor ihrem kontrollsüchtigen Ehemann vor dem sie vor einigen Jahren geflohen ist, sicher. Doch als sie zu diesem Tatort gerufen wird, hat sie ein ungutes Gefühl und umso mehr sie sich umschaut, umso mehr erinnert sie an ihren Exmann. Das Opfer sieht Dr. Schwartzman ähnlich und sie hält einen Strauß gelber Blumen in den Händen – die Lieblingsfarbe ihres Exmannes. Doch was hat diese Tote mit Dr. Schwartzman zu tun?

Ich fand das Buch recht spannend. Die Figuren werden gut beschrieben, so dass man mit ihnen fühlen kann. Auch die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. An manchen Stellen war die Geschichte etwas vorhersehbar, aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es liest sich leicht und ist somit ideal für einen Sommerabend. Ich kann das Buch nur empfehlen.