Wenn du noch lebst von Mary Higgins Clark

Lane Harmon arbeitet als Assisstentin bei Glady Harper, einer renommierten Innenarchitektin. Eines Tages bekommt Glady den Auftrag die neue Wohnung für Anne Bennett einzurichten – kostenlos. Vor Jahren hat Glady Annes Haus für eine große Summe eingerichtet. Damals lebte Annes Mann Parker noch. Dieser ist vor einigen Jahren bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, doch seine Leiche wurde nie gefunden. Es kam aber heraus, dass er 5 Milliarden Dollar seiner Kunden veruntreut hat. Bis heute weiß man nichts weiter. Viele nehmen an, dass sein Sohn Eric ebenfalls darin verwickelt ist. Als Lane Eric bei diesem Auftrag kennenlernt, glaubt sie an seine Unschuld.

Ein super spannendes Buch, das man gar nicht aus der Hand legen möchte.
Was mir bei Mary Higgins Clark immer wieder gut gefällt ist, dass die Dame auch nach einer so langen Schriftstellerkarriere noch mit der Zeit geht. Ganz selbstverständlich bringt sie das Internet, Twitter und Facebook in die Geschichte ein. Respekt!
Was mich etwas gestört hat waren die vielen Figuren. Manchmal musste ich erst überlegen wer nun wer ist.
Alles in allem würde ich das Buch aber in jedem Fall weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.