Projektil von Nicola Marni

In Deutschland werden drei Menschen mit einem streng geheimen Gewehr der Bundeswehr erschossen. Der Chefermittler der Bundeswehr setzt seinen fähigsten Mann – Torsten Renk – darauf an. Doch dieser baut schon in den anfänglichen Ermittlungen monumentalen Mist. Als der Dienststelle dann noch ein Azubi zugewiesen wird, teilt der Chefermittler diesen Torsten zu. Doch hinter H. C. von Tarow verbirgt sich eine Frau, wie alle verwundert feststellen müssen. Und diese hat so einiges auf dem Kasten. Gemeinsam ermitteln Torsten und Henriette warum die Menschen erschossen wurden, wer dahinter steckt und wie sie an das geheime Gewehr gekommen sind.

Ein super spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte. Man kommt schnell in die Geschichte rein. Schon auf den ersten 100 Seiten erfährt man zwar wer hinter den Morden steckt, die Geschichte bleibt aber dennoch spannend bis zum Ende.
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig mit deutschen Begriffen wie Bundeswehr und Major umzugehen statt Worte wie Army und CIA zu lesen. Doch daran gewöhnt man sich. Was ich allerdings enttäuschend fand, waren die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Bei einem Buch was nicht übersetzt werden musste waren das recht viele. Hat da keiner Korrektur gelesen?
Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der schon bereit liegt. ;-)