Auf Eis gelegt – Ein Cornwall-Krimi von Rebecca Michele

Sandra Flemming Reihe Band 1

Buch

Sandra Flemming arbeitet in einem Hotel und bewirbt sich nun als Managerin des neuen Hotels der Hotelgruppe für die sie gerade arbeitet. Doch der Vorstand entscheidet sich für Hsrris Garvey – Sandras Ex-Freund. Sandra soll ihn aber als Assistentin begleiten. Wenige Tage nach ihrer Ankunft verschwindet Harris spurlos. Somit übernimmt Sandra seine Stellung als Managerin. Doch wenige Tage später wird Harris tot in der Kühlkammer in der Küche gefunden. Und auch auf Sandra wird im Laufe der Ermittlungen zwei mal ein Mordversuch verübt….

Die Geschichte an sich ist spannend, das Buch braucht aber etwas, um in die Gänge zu kommen. Man muss ca. ein Viertel lesen, bevor es richtig los geht. Und auch dann gibt es immer wieder langweilige Stellen. Die Charaktere und auch die Landschaft wird gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann. Auch kann man mitraten wer der Täter ist, das Warum allerdings erfährt man erst am Schluss, aber immerhin wird alles aufgeklärt.
Ich fand diesen Cornwall-Krimi ok, würde aber kein weiteres Buch dieser Reihe lesen. Aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.