So still in meinen Armen von Mary Higgins Clark / Alafair Burke

Laurie Moran ist Fernsehproduzentin. Da die erste Folge ihrer neuen Serie “Unter Verdacht” sehr erfolgreich war, möchte sie nun eine zweite Folge drehen. In der Hoffnung, dass auch diesmal, der Fall während oder durch die Sendung geklärt wird. Sie hat sich den Cinderella-Mord ausgesucht. Vor zwanzig Jahren wurde eine junge Studentin ermordet. Man fand sie mit nur einem Schuh bekleidet. Doch während der Arbeiten an der Sendung kommt es mehrmals zu Gewalttaten…

Ich fand das Buch sehr spannend. Zunächst lernt man die Figuren etwas kennen und dann geht es so langsam zur Sache. Man kann bei diesem Buch gut mitraten, da man meist genauso viel weiß wie die Polizei bzw. die Mitarbeiter der Sendung. Aber immer wenn man denkt “Jetzt weiß ich wer es war!”, wird man sofort eines Besseren belehrt. Aber auch wenn man versucht denjenigen zu verdächtigen, der am unwahrscheinlichsten der Täter sein kann, ist man auf dem Holzweg, denn es ist mal wieder jemand ganz anderes. Ich hoffe ich verrate damit nicht zu viel, aber wer Mary Higgins Clark kennt, weiß, dass sie es den Lesern nie einfach macht. Aber genau das macht ihre Geschichten ja auch so spannend.
Dass man der Autorin für dieses Buch eine Co-Autorin zur Seite gestellt hat, hat mich anfangs verwirrt, aber man merkt es am Schreibstil nicht wirklich.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste!