Hercule Poirots Weihnachten von Agatha Christie

Mr Simeon Lee ist ein alter, schwacher Mann. Doch dieses Weihnachten lädt er alle seine Kinder zu sich ein. Sein Sohn Alfred wohnt mit seiner Frau sowieso bei ihm im Haus. Doch er lädt auch Harry, David und George ein. Seine anderen Söhne mit denen er lange Jahre keinen Kontakt hatte. Außerdem lädt er auch seine Enkelin Pilar ein. Sie ist die einzige Tochter seiner Tochter Jennifer. Natürlich kommen alle und fragen sich warum der Alte sie eingeladen hat. Eines Abends erscheint plötzlich auch noch Stephen Farr. Er ist der Sohn eines ehemaligen Geschäftspartner des alten Lee. Natürlich lädt er ihn auch ein mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Doch eines Abends hören plötzlich alle einen fürchterlichen Schrei aus dem Zimmer des alten Lee. Sie rennen aus allen Richtungen zu ihm und finden ihn tot – ermordet….

Hercule Poirot beweist auch in diesem Buch wieder mal wie seine kleinen grauen Zellen jedes Puzzleteil an seinen Platz bringen. Man hat irgendwie alle Personen mal im Verdacht der Mörder zu sein, aber den wirklichen Mörder verdächtigt man bis zum Schluß nicht. Wirklich super ausgedacht!
Ein absolut spannender Krimi, den man nicht unbedingt in der Weihacnhtszeit lesen muss. Wer wieder mal einen guten Krimi lesen möchte, sollte bei diesem Buch von Agatha Christie unbedingt zugreifen!