Luciano von Jack Higgins

Sommer 1943 in Sizilien – Die Amerikaner bereiten eine Invasion vor, merken aber, dass diese wahrscheinlich nicht klappen wird. Da hat jemand die Idee sich die Hilfe der Mafia zu sichern. Aber um mit dem Mafiaboß zu sprechen und ihn zu überzeugen braucht man ein ranghohes Mafiamitglied. Zufällig sitzt so jemand gerade in Amerika im Gefängnis – Lucky Luciano. Man holt ihn aus dem Gefängnis und bringt ihn nach Sizilien. Doch kann er den Amerikanern wirklich helfen?

Eine spannende Geschichte, die wohl auf wahren Tatsachen beruht. Aber auch in diesem Buch waren mir irgendwie zu viele Personen verwickelt. Ansonsten läßt es sich recht schnell lesen und ist sehr interessant.

1 Kommentar

  1. Ich hab das Buch auch schon gelesen und du hast es sehr treffend beschrieben. Eigentlich gut, schnell lesbar, aber durch die ganzen Personen teils etwas verwirrend.
    Danke für die gute, knappe Rezi :)

Kommentare sind deaktiviert.