Bücher von Sidney Sheldon

8. Januar 2009 Author: admin

Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago, Illinois geboren.
Er begann seine Karriere mit 20 Jahren in Hollywood, wo er Rohfassungen von Drehbüchern überarbeitete.
Nachdem zweiten Weltkrieg schrieb er auch einige Musicals.
1947 bekam er sogar einen Oscar für das beste Drehbuch.
Auch führte er bei einigen Filme Regie und betätigte sich auch bei einigen Filmen als Produzent.
Wußten Sie zum Beispiel, dass die Serien „Bezaubernde Jeannie“ und „Hart aber herzlich“ aus seiner Feder stammen?
Er mit 50 Jahren begann er Bücher zu schreiben. Schon sein erstes Buch war ein Erfolg und wurde sogar verfilmt.
Am 30. Januar 2007 starb er in Rancho Mirage, Kalifornien an einer Lungenentzündung.

Hier eine Liste seiner Werke:

Das Imperium
Das nackte Gesicht
Das Staatsgeheimnis
Der Mitternachtsdieb
Der Regenmörder
Diamantendynastie
Die 12 Gebote
Die letzte Verschwörung
Die Mühlen Gottes
Die Pflicht zu schweigen
Die zehn Fragen
Ein Fremder im Spiegel
Im Schatten der Götter
Jenseits von Mitternacht
Kalte Glut
Kirschblüten und Coca-Cola
Schatten der Macht
Wen die Götter strafen
Zeit der Vergeltung
Zorn der Engel
Der Zorn der Götter