Diamanten-Dynastie von Sidney Sheldon

Jamie McGregor lebt bei seiner Familie in Schottland. Eines Tages hört er, dass man in Südafrika bei der Diamantensuche reich werden kann. Er macht sich auf den Weg. Doch schon die Reise nach Südsfrika gestaltet sich länger und schwieriger als er sich das vorgestellt hat. Endlich angekommen gerät Jamie an einen Schwindler, der ihm seinen ersten Gewinn abnimmt. Doch Jamie rächt sich und baut im Laufe der Jahre ein wahres Imperium auf. Dieses vermacht er seiner Tochter Kate, die die Firma noch viele Jahrzehnte erfolgreich weiterführt.

Ein tolles Buch! Anfangs fand ich es etwas langatmig, aber mit der Zeit wird es spannender. Es geht um Macht und Intrigen. Die Personen werden gut beschrieben, so dass man Sympathien empfindet. An manchen Stellen waren mir die Zeitsprünge zu groß, aber das Wesentliche erfährt der Leser. Allerdings geht es hier nicht nur darum wie die Firma aufgebaut wird, sondern eher um die notwendigen Intrigen, um das Gewünschte zu erreichen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen