Töchter der Nacht von Edgar Wallace

Jim Bartholomew ist Direktor einer kleinen Provinzbank. Doch er mag seinen Job nicht und wird deshalb gelegentlich von seinem Assistenten Stephen Sanderson aufgezogen. Eines Tages erfährt Jim von einem Bekannten, dass eine seiner Kundinnen ein wertvolles Schmuckstück in seiner Bank lagern will – die Töchter der Nacht. Ein Ring mit wertvollen Steinen. Das Original wurde vor Jahren aus dem Louvre gestohlen. Es gab aber zwei Kopien davon. Eine gehört Jims Kundin. Wenige Tage später wird Sanderson tot aufgefunden und Jim steht mit seiner Pistole neben dem erschossenen Mann. Kurz darauf ist er und auch der wertvolle Ring verschwunden. Doch ist wirklich Jim der Mörder und Dieb?

Wie immer ein super spannendes Buch, eben ein echter Edgar Wallace. Am Anfang etwas verwirrend, aber dann einfach nur spannend. Kann ich nur weiterempfehlen! Kleiner Tipp: Das Buch bekommt man derzeit nur aus zweiter Hand. Schade, eigentlich…