Buchrezension: Tod in Damaskus von Karen Baugh Menuhin

Band 4 der Heathcliff Lennox Reihe

Buchrezension: Tod in Damaskus von Karen Baugh Menuhin
Buchrezension: Tod in Damaskus von Karen Baugh Menuhin - Symbolbild: © kanpisut - stock.adobe. com

Major Heathcliff Lennox erhält überraschend Besuch von seinem Freund Chief Inspector Swift. Dieser hat einen Hilferuf von Heathcliffs Freundin Persi Carruthers erhalten. Sie bittet die beiden zu ihr nach Damaskus zu kommen, denn ihr Ex-Verlobter wurde inhaftiert. Und so machen sich die beiden auf die abenteuerliche Flugreise. Kaum dort angekommen machen sie sich auf die Suche nach Persi. Nur wenige Meter von ihrem Hotel entfernt sehen sie wie ein Mann eine Frau mit einer Waffe bedroht. Sofort greifen Lennox und Swift ein. Dann stellt sich heraus, dass sie in einen Filmdreh geplatzt sind. Doch die Frau ist wirklich tot…

Mein Fazit zu Tod in Damaskus von Karen Baugh Menuhin

Das Buch war von Anfang an sehr spannend. Allerdings waren einige Stellen auch sehr langatmig erzählt. So richtig mitraten kann man bei diesem Krimi nicht, da man kaum Hinweise erhält. Was mich richtig gestört hat waren die vielen Fehler. Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Übersetzungsfehler und fehlende Wörter. Wie immer waren die Szenen mit Mr. Fogg und Tubbs sehr niedlich beschrieben.
Dennoch würde ich das Buch gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Es gibt nämlich bereits 10 Bände der Reihe, aber es wurden erst 4 übersetzt. Ich hoffe die anderen werden demnächst ebenfalls ins Deutsche übersetzt.

Infos zum Buch:

Format: Ebook
Seiten: 326
Verlag: Unabhängig veröffentlicht