Buchrezension: Große Elbstrasse 7 -Stürme des Lebens von Wolf Serno

Große Elbstraße 7 - Band 3

Buchrezension: Große Elbstraße 7 - Stürme des Lebens von Wolf Serno
Buchrezension: Große Elbstraße 7 - Stürme des Lebens von Wolf Serno - Symbolbild: © Marco2811 - stock.adobe. com

Lucie – die Tochter von Flo und Ari – studiert wie ihre Mutter Medizin. Doch ihr ist das Studium zu langweilig. Als sie mit ihrer Freundin Mildred ein Brautkleid für deren Hochzeit in den Brautmoden am Jungfernstieg aussucht, lernt sie Richard kennen. Er ist der Couturier des Geschäfts. Bei einem gemeinsamen Essen bittet er Lucie bei seiner Modenschau als Model aufzutreten. Das macht ihr so viel Spaß, dass sie ihr Studium aufgibt und selbst ein paar Entwürfe anfertigt. Richard und Lucie sind schon bald ein Paar. Bis Lucie eines Tages herausfindet, dass er es mit einer der Schneiderinnen treibt. Findet Lucie noch den richtigen Mann zum glücklich sein?

Mein Fazit zu Große Elbstrasse 7 – Stürme des Lebens von Wolf Serno

Ich fand das Buch sehr gut. Der Autor beschreibt die Figuren und Szenen so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Neben bereits bekannten und geliebten Figuren der vorherigen Bände kommen auch neue Figuren dazu, die ebenfalls liebenswert sind. Auch wenn der Autor am Anfang einen kurzen Rückblick in Form einer Trauerrede eingebaut hat, empfehle ich die beiden ersten Bände vorher zu lesen, damit man wirklich alle Zusammenhänge versteht.
Ich würde den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass euch meine Buchrezension zu Große Elbstrasse 7 – Stürme des Lebens von Wolf Serno gefallen hat.