Die drei ??? und das Geisterschiff

Band 93 der Kinderbuch-Reihe

Buchrezension: Die drei Fragezeichen und das Geisterschiff
Buchrezension: Die drei Fragezeichen und das Geisterschiff - Symbolbild: © lassedesignen - stock.adobe. com

Peter und seine Freundin Kelly sind auf dem Rückweg von der Disco. Im Radio warnt der Moderator vor Nebel auf der Küstenstraße von Malibu Beach. Und genau dort fahren die beiden gerade lang. Natürlich fängt Kelly mal wieder einen Streit an. Plötzlich taucht eine schwarze Gestalt aus dem Nebel genau vor Peters Auto auf. Schnell lenkt er zur Seite. Das Auto kommt an einem Gebüsch am Straßenrand zum Stehen. Zunächst versichert Peter sich, dass es Kelly gut geht. Dann steigt er aus und schaut sich nach der Person um, die er fast überfahren hat. Die junge Frau macht sich bemerkbar. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Sie bittet die beiden aber eindringlich als Zeugen zu fungieren und lockt sie runter zum Strand. Nach einiger Zeit und vielen unbeantworteten Fragen erfahren sie, dass die Frau ein Geisterschiff gesehen hat…

Mein Fazit zu Die drei ??? und das Geisterschiff

Ich fand das Buch sehr spannend! Natürlich hört sich die Geschichte erstmal völlig irreal an, aber Justus hat Recht, dass es für alles eine natürliche Erklärung gibt.
Wer die drei noch nicht kennt, kommt zwar in der Geschichte gut mit, versteht aber vielleicht nicht alle Zusammenhänge. Meine Empfehlung: gleich danach ein paar ältere Bände lesen.
Ich hoffe meine Buchrezension Zu Die drei ??? und das Geisterschiff hat euch gefallen.