Buchrezension: Fräulein Schumacher außer Dienst von Andrea Instone

Buchrezension: Fräulein Schumacher außer Dienst von Andrea Instone
Buchrezension: Fräulein Schumacher außer Dienst von Andrea Instone - Symbolbild: © Eakrin - stock.adobe. com

Emma Schumacher ist um die 20 Jahre alt und lebt bei ihrer Tante Sybil in Bonn in den 1920er Jahren. Aufgewachsen ist sie in England bei ihrer Großmutter. Sie arbeitet als Sekretärin, ist mit einem Engländer verlobt und hat bereits mehrmals der Polizei bei ihren Ermittlungen geholfen. In diesem Buch gibt es drei Kurzgeschichten, die ihr Leben außerhalb der Arbeit näher beleuchten. In der ersten Geschichte geht es um den Heiratsantrag, den James ihr macht. In der zweiten Geschichte um Tante Sybils Hochzeit und die Geburt eines Kindes. Und in der dritten Geschichte um den Beginn der Hochzeitsreise von Emma und James.

Mein Fazit zu Fräulein Schumacher außer Dienst von Andrea Instone

Ich fand das Buch ehrlich gesagt langweilig. Man erfährt absolut nichts Neues, wenn man bereits alle Bände gelesen hat. Auch sind die Geschichten total aus dem Zusammenhang gerissen. Es wäre schöner gewesen diese Geschichten in die entsprechenden Bücher zu integrieren. Hinzu kommen die wie immer zahlreichen Fehler (fehlende Wörter, falsche Wörter). Ich finde das ist einfach ein Buch, um den Fans der Reihe noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.
Ich hoffe meine Buchrezension zu Fräulein Schumacher außer Dienst von Andrea Instone hat euch gefallen.