Buchrezension: Sturm über der Tuchvilla von Anne Jacobs

Band 5 der Familiensaga

Roman Rezensionen
Rezensionen von Romanen - Symbolbild: © Eakrin - stock.adobe. com

Augsburg 1935: Die Familie Melzer betreibt immer noch ihre Tuchfabrik. Doch unter dem Einfluss der Nazis wird es immer schwieriger. Es müssen Arbeiter entlassen werden, Rohstoffe werden knapp und der Druck in die Partei einzutreten immer größer. Hinzu kommen die vielen Kleinigkeiten in der Tuchvilla. Es gibt auch privat für die Melzers einige Einschnitte in ihrem Leben, aber auch freudige Ereignisse.

Mein Fazit zu Sturm über der Tuchvilla von Anne Jacobs:

Auch der 5. Band der Familiensaga war sehr interessant. Mittlerweile kennt man die Figuren und leidet mit ihnen mit. Deshalb mein Tipp: Die Saga vom ersten Band anfangen zu lesen, da man sonst vieles nicht versteht. Auch mir ist es an mancher Stelle schwer gefallen mich zu erinnern, wenn die Sprache auf eine frühere Begebenheit kam. Wenn die Saga zu Ende ist, werde ich diese wohl nach einiger Zeit nochmal von vorn bis hinten lesen. Aber so wie der 5. Band endet, wird es wohl einen 6. Band geben. Ich würde mich freuen.
Also eine klare Leseempfehlung von mir!