Testphase von Robin Cook

Dr. Laurie Montgomery-Stapleton beginnt nach fast zweijähriger Babypause wieder zu arbeiten. Gemeinsam mit Ihrem Mann Jack arbeitet sie im städtischen Leichenschauhaus als Pathologin. Doch als sie nun an ihrem ersten Arbeitstag dort eintrifft, ordnet der Chef an, dass sie sich erstmal in Ruhe wieder einrichten soll und noch keine Obduktionen vornehmen soll. Doch dann kommt es anders als geplant. Schon nach kurzer Zeit bekommt Laurie einen Anruf, ob Sie nicht doch eine Obduktion übernehmen kann, da der Pathologe plötzlich krank geworden ist. Und so kommt es, dass sie einen Unbekannten japanischer Herkunft obduziert. Aber sie kann keine Todesursache finden. Das kommt ihr komisch vor. Also lässt sie ein paar Tests machen, die aber auch ergebnislos sind. So fragt sie bei der Polizei nach und bekommt nach einiger Fragerei die Videos der Überwachungskameras von dem Bahnhof auf dem der Toter zusammengebrochen ist…..

Wieder mal ein sehr spannendes und interessantes Buch von Robin Cook. Lange habe ich darauf gewartet, aber es hat sich gelohnt!
Schön finde ich auch, dass der Autor bei schon bekannten Figuren geblieben ist und so eine laufende Geschichte weitererzählt wird. (Kleiner Tipp: Wer noch nichts von Robin Cook gelesen hat, kommt trotzdem in der Geschichte gut mit, sollte aber zum besseren Verständnis ruhig ein paar frühere Bücher lesen.)
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen!