Die geheimnisvollen Zimmer von Sven Elvestad

Buch

Asbjörn Krag ist ein bekannter Detektiv. Gerade sitzt er gelangweilt über einigen Akten als es plötzlich an der Tür klopft. Gespannt bittet er denjenigen herein. Da betritt sein alter Freund Dr. Rausch das Zimmer und bittet Krag um Hilfe. Dr. Rausch hat einen seltsamen Patienten, der drei Zimmer in einem großen Haus bewohnt. Doch niemand darf die Zimmer betreten. Auch möchte sich der Patient demnächst verheiraten. Das alles kommt Dr. Rausch komisch vor. Doch Krag hat gleich so eine Ahnung…

Eine wirklich spannende Geschichte ganz im Stil von Edgar Wallace, aber alles spielt sich nicht in England, sondern in Norwegen ab. Die Figuren werden zwar nicht ausführlich beschrieben, aber man kann sich alles vorstellen und es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn es leider eine relativ kurze Geschichte ist. Ich werde sicher noch mehr von diesem Autor lesen. Also ich kann das Buch nur empfehlen.