Das Geheimnis der Goldmine von Agatha Christie

Buch

Mr. Forstescu hat vor zwei Jahren zum zweiten Mal geheiratet. Er führt zusammen mit seinem Sohn aus erster Ehe ein Unternehmen und beschäftigt dort mehrere Sekretärinnen. Mrs. Grosvenor ist seine Privatsekretärin. Eine ihrer Aufgaben ist, es ihm jeden Vormittag seinen Tee zuzubereiten und zu servieren. Doch diesmal hat sie sich kaum wieder an ihren Schreibtisch gesetzt als Mr. Fortescu heftig nach ihr klingelt. Besorgt geht sie in sein Büro. Dort sitzt er und hat sichtlich Krämpfe. Er murmelt was von “Tee”. Man holt einen Krankenwagen, doch im Krankenhaus verstirbt er. Schnell findet die Polizei heraus, dass er mit Taxin vergiftet wurde. Doch wie und wann und vor allem wer war es? Miss Marple hilft der Polizei bei ihren Ermittlungen.

Ein wie immer super spannendes Buch, das man gar nicht aus der Hand legen möchte. Nach einer kurzen Einführung geht es gleich los mit der Geschichte und nach und nach werden die Personen vorgestellt. Es ist wie immer eine eher ruhige, gemütliche Atmosphäre und dennoch eine spannende Geschichte. Allerdings habe ich mich lange Zeit gefragt was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Am Ende wird auch das aufgeklärt und man kann den Krimi beruhigt aus der Hand legen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Krimifans weiterempfehlen.