Mörderische Teatime von Ivy Paul

Buch

Mae Pennywether hat gerade ein Buch über Teezeremonien in aller Welt geschrieben und soll dieses nun etwas promoten. Dazu ist sie als Gesprächspartnerin in die beliebte Sendung Teatime with Annie eingeladen. Da die Moderatorin Annie die Sendung das letzte Mal moderiert, soll es eine besondere Umgebung sein und dafür kommt das Team extra nach Badgers Burrow zu Mae. Sie übernachten im dortigen Tearoom mit angeschlossener Pension. Als Mae und Annie, die sich schon von früher kennen, sich unterhalten, kommen alte Gefühle wieder hoch. Zum Abschied wünscht Mae Annie den Tod. Am nächsten Morgen steht der neue Detective Inspector vor Maes Tür und will sie zum Tod von Annie befragen. Schließlich hat Mae ihr den Tod gewünscht. Doch schnell wird klar, dass der Fall nicht ganz so einfach ist.

Ich fand das Buch nicht sehr spannend. Die Geschichte plätschert zunächst nur so dahin. Erst nach über der Hälfte wird es etwas spannender und der Leser hat die Chance mitzuraten. Auch wurden die Personen und die Szenerie nicht so gut beschrieben, dass man sich ein wirkliches Bild machen konnte. Am Ende wurde dann alles aufgeklärt. Allerdings fand ich den Grund etwas schwach, aber na gut.
Ich würde das Buch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer mal einen einfachen Krimi ohne viele Verstrickungen und Verwirrungen lesen möchte oder einfach ein Buch für einen gemütlichen Nachmittag mit einer Tasse sucht, der sollte hier zugreifen.