Berechnung von M. C. Poets

Buch

Das FBI jagt schon seit längerem die Serienmörderin Elsa Jones, die bereits 12 Menschen umgebracht hat. Eines Tages meldet sich ein Motelbesitzer, der angibt, dass die Gesuchte in seinem Motel abgestiegen ist. Das FBI findet dort die Gesuchte, die anscheinend unter Tabletteneinfluss steht und kaum weiß was mit ihr passiert. Bei den Verhören gibt die Verhaftete immer wieder an, dass sie Hannah Marcks und nicht Elsa Jones heißt. Doch die Beweise sprechen gegen sie. Der bei ihr gefundene Führerschein und auch einige Zeugen belegen, dass sie Elsa Jones ist. Ihr Haus in Deutschland brennt zufällig einen Tag nach ihrer Verhaftung vollständig aus. Und so wird die junge Frau unter dem Namen Elsa Jones für die Taten verurteilt. Doch während des Gefangenentransports wird sie von einigen Männern befreit und ist nun auf der Flucht….

Die Grundgeschichte ist schon spannend. Ich fand sie aber nicht so gut umgesetzt. Irgendwie war mir das Buch etwas zu langatmig. Gerade am Anfang als Hannah immer wieder betont, dass sie nicht Elsa Jones ist. Später wird es dann etwas spannender, aber auch da waren einige Stellen recht langatmig erzählt. Insgesamt werden die Figuren aber ganz gut dargestellt, so dass man Sympathien oder Antipathien entwickelt. Aber leider wird lange vor dem Ende klar wer hinter dem Ganzen steckt und warum.
Ich habe das Buch für 1,99€ als Sonderausgabe bei Aldi gekauft und findet mehr ist es nicht wert. Aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.