Cherringham – Die verfluchte Farm von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 6

Buch

Charlie Fox ist ein junger Farmer, der mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn die Farm seiner Familie weiterführt. Schon sein Vater und sein Bruder haben die Farm erfolgreich geführt. Doch seit Charlie mit seiner Familie dort wohnt passieren lauter merkwürdige Dinge. Wie auch jetzt da er versucht die Kuhherde zurück in den Stall zu treiben. Schon von Weitem sieht er, dass sein Traktor lichterloh brennt. Ohne ersichtlichen Grund. Nach diesem Vorfall vertraut sich seine Frau Caitlin der Vikarsfrau an. Diese wiederum bittet Sarah um ihre Hilfe. Zunächst ist Jack und Sarah nicht ganz klar was sie eigentlich tun sollen, es handelt sich doch um einen Fluch!

Dieser Band wirkte anfangs recht mystisch und etwas irreal, doch schnell wird klar, dass etwas Reales dahintersteckt. Wie immer sind die Personen und Gegebenheiten gut beschrieben. Mit wenigen Worten wird eine spannende Geschichte erzählt bei der der Leser mitraten kann. Die beiden Hauptfiguren wachsen einem immer mehr ans Herz.
Ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Band!