Die Tür mit den sieben Schlössern von Edgar Wallace

Dick Martin ist Inspektor bei Scotland Yard und will eigentlich seinen Job dort an den Nagel hängen. Eines Abends trifft er Lew Pheeny, einen Einbrecher. Dieser erzählt ihm, dass er einen Job hatte bei dem er Schlösser aufmachen sollte und ihm dies aber mißlang. Nun hat er Angst, dass sein Auftraggeber ihn deswegen töten will.
Ein paar Tage später trifft er Pheeny in der Nähe seiner Wohnung wieder. Er hat immer noch Angst getötet zu werden. Martin hat Mitleid und nimmt ihn mit in die Wohnung. Nach einiger Zeit bekommt er einen Anruf von Scotland Yard und verläßt die Wohnung. Als er am nächsten Tag sein Jacket ordentlich in den Schrank hängen will, fällt ihm der tote Lew Pheeny in die Arme…..

Ein spannendes und teils grauliges Buch.
Ich kannte den Film vorher und deswegen wußte ich auch schon wie die Geschichte ausgeht. Trotzdem war das Buch richtig gut. Und ich muss sagen Buch und Film sind sehr ähnlich und beide spannend.
Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!