Cherringham – Letzter Zug nach London von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 5

Buch

Otto Brendl ist Juwelier und Puppenspieler. Am Vorabend des alljährlichen Sommerfest der Cherringhamer Grundschule wird bei ihm eingebrochen. Doch als er das Haus kontrolliert, stellt er fest, dass nichts gestohlen wurde. Beunruhigt ist er dennoch. Am nächsten Tag findet man ihn auf dem Sommerfest halbtot hinter seinem Kasperletheater. Zunächst gehen alle von einem Herzinfarkt aus. Sarah und Jack leisten erste Hilfe. Einen Tag später bittet die Schuldirektorin sie Mr. Brendls Puppen und sein Auto zu seinem Haus zu bringen. Dort angekommen sehen die beiden sich etwas um. Plötzlich merken Sie, dass noch jemand im Haus ist. Mr. Brendls kostbare Sammlerpuppen wurden gestohlen! Sarah und Jack vermuten, dass mehr dahinter steckt…

Eine super spannende Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite! Ich hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Spoileralarm: Am Ende erfährt man es. Das Buch ist wie immer leicht zu lesen, die Geschichte wird mit einfachen Worten erzählt, so dass man ihr leicht folgen kann. In diesem Buch war allerdings schnell klar wer der Täter war und wie er Mr. Brendl umgebracht hat, doch das Warum kann der Leser kaum selbst lösen. Hier ist man auf die Erklärung von Jack und Sarah am Ende des Buches angewiesen. Spannend ist der Krimi aber allemal und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Wie immer freue ich mich schon auf den nächsten Band!