Cherringham – Mord an der Themse von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein Band 1

Buch

Sarah ist Webdesignerin. Nach ihrer gescheiterten Ehe ist sie mit ihren zwei Kindern in ihren Heimatort Cherringham zurückgekehrt, wo sie nun ein ruhiges Leben führt. Bis zu dem Tag an dem man ihre alte Freundin Sammi tot in der Themse findet. Doch Sarah kann nicht glauben, dass Sammi einen Unfall hatte und ins Wasser gestürzt ist, wie es die Polizei glaubt. Und so macht sie sich auf den Weg zum Tatort. Dort sieht sie ein Boot liegen auf dem ein Mann mit seinem Hund sitzt. Da an dieser Stelle auch Hausboote ankern, geht Sarah davon aus, dass der Mann am Vorabend vielleicht auch dort war und etwas mitbekommen hat. Doch er antwortet sehr unhöflich und hilft ihr gar nicht weiter. Umso überraschter ist Sarah als genau dieser unhöfliche Amerikaner sie am nächsten Tag in ihrem Büro anruft und um ein Treffen bittet. Er habe Hinweise, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Und so lernt Sarah Detective Jack Brennan kennen. Einen ehemaligen Detective des NYPD. Gemeinsam lösen sie diesen kniffligen Fall.

Ich fand das Buch richtig gut. Die Geschichte beginnt sofort im ersten Kapitel ohne großes Vorgeplänkel und die Personen werden ganz nebenbei im Laufe der Geschichte vorgestellt. Das Buch liest sich sehr leicht, die Personen sind gut dargestellt und man kann sich von allem ein gutes Bild machen. Ein perfektes Buch für einen Nachmittag auf der Couch, wenn man einfach nur entspannen will.
Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächsten Bände.