Tiefer Grund – Ein Cherringham Krimi

Buch

In Cherringham feiern die Jugendlichen und ihre Lehrer den Schulabschluss in einer Kneipe. Doch spät am Abend fällt der Lehrerin Maddie auf, dass sich ihr Kollege Josh Owens merkwürdig verhält. Kurz darauf macht er sich auf den Heimweg. Nachdem Maddie ihren Verlobten und Kollegen Tim Wilkins zu Hause abgesetzt hat, fährt sie noch ein wenig durchs Dorf und sucht Josh, da sie sich Sorgen um ihn macht. Plötzlich hört sie an einer Brücke ein Heulen. Kurz darauf entdeckt sie Josh im Wasser. War es Selbstmord oder doch Mord?

Das Buch fand ich von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben ebenso wie die Landschaft. Ein wenig erinnert das Buch an einen Agatha Christie Krimi. Man wird kurz in die Geschichte eingeführt, dann passiert das Verbrechen und nun machen sich die beiden Privatdetektive Sarah und Jack ans Werk.
Diese Geschichte ist als Taschenbuch in Romanlänge erschienen. Es gibt schon eine ganze Reihe Kurzgeschichten und ich kann mir vorstellen noch einige davon zu lesen.
Also kurz gesagt: wer mal wieder einen guten englischen Krimi lesen möchte, sollte hier zugreifen!