Diabolus von Dan Brown

Susan Fletscher ist Kryptografin bei der NSA. Eines Samstag morgens liegt sie im Bett und freut sich auf das Wochenende mit ihrem Verlobten David. Da klingelt das Telefon. Es ist David, der sich bei Susan entschuldigt, dass er leider an diesem Tag nicht mit ihr verreisen kann, weil er einen dringenden Auftrag bekommen hat. Doch leider hat er keine Zeit es ihr zu erklären und legt auf. Kurz darauf klingelt das Telefon wieder. Susan denkt es ist David, doch es ist ihr Chef Mr. Strathmore. Er bittet Susan ins Büro zu kommen – es ist ein Notfall. Dort angekommen erklärt Strathmore Susan, dass er eine Datei in den Transltr (ein Computer der alle Codes innerhalb von Minuten knackt) eingeschleust hat und das Gerät an diesem Code seit mittlerweile 15 Stunden arbeitet – ohne den Code geknackt zu haben…..

Ein super spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite! Immer wenn man denkt man sieht nun durch, gibt es wieder eine spannende Änderung und man weiß bis kurz vor dem Ende wirklich nicht alles. Super! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Es ist wirklich gut geschrieben, so dass man es zügig durchlesen kann und Fachliches wird auch gut erklärt.