Fuchsjagd von Minette Walters

Buch

Shenstead ist ein kleines englisches Dorf mit sehr wenigen Einwohnern. Einer von ihnen ist Colonel Lockyer-Fox. Bei den Dorfbewohnerinnen ist er nicht sehr beliebt seit seine Frau tot aufgefunden und er verhaftet wurde. Vor Gericht wurde der Colonel aber freigesprochen. Doch die Dorfbewohnerinnen glauben nicht an seine Unschuld und terrorisieren ihn mit Anrufen. Als am ersten Weihnachtsfeiertag ein paar New-Ager ein Stück Niemandsland im Dorf besetzt scheint sich das Blatt zu wenden…

Ich fand dieses Buch etwas langatmig. Zunächst werden beide Geschichten – die über den Colonel und die über die New Ager – parallel erzählt. Es dauert sehr lange bis man da wirklich einen Zusammenhang erkennen kann. Erst zum Schluss versteht man den Zusammenhang. Die Charaktere und die Szenerie werden aber ganz gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann.
Dennoch möchte ich das Buch nicht weiterempfehlen. Aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.