Das Echo von Minette Walters

Buch

Amanda Powell arbeitet in einem Architekturbüro und wohnt in einer luxuriösen Wohnanlage. Als sie eines Abends nach Hause kommt, nimmt sie einen merkwürdigen Geruch in ihrer Garage wahr, kümmert sich aber nicht drum. Einige Tage später ist dieser Geruch so furchtbar, dass sie sich auf die Suche nach der Ursache macht. Dabei entdeckt sie einen verhungerten Mann in der Hocke sitzend neben ihrer mit Lebensmitteln gefüllten Tiefkühltruhe. Doch wer ist dieser Mann? Die Polizei kennt ihn seit Jahren als Obdachlosen. 6 Monate später taucht ein Reporter bei Amanda auf. Bei seinen Recherchen entdeckt er, dass Amanda vor Jahren verheiratet war. Ihr Mann ist damals spurlos verschwunden und soll seiner Firma eine Menge Geld geklaut haben….

Ich fand das Buch wieder mal sehr spannend. Der Anfang ist etwas anstrengend, da zu viele Personen vorgestellt und zu viele Handlungsstränge begonnen werden, aber hat man sich eingelesen, kann man auch gut mitraten. Die Charaktere werden gut beschrieben, so dass man sich ein Bild von ihnen machen kann. Auch versteht die Autorin es gut den Leser immer wieder zu verwirren. Am Ende wird alles aufgeklärt und man kann das Buch beruhigt aus der Hand legen.
Ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen!