Die drei Fragezeichen und der Superwal

Buch

Justus, Peter und Bob schauen sich wie viele andere Bewohner von Rocky Beach den Zug der Wale am nahen Meer an. Plötzlich entdecken sie einen gestrandeten Wal. Sofort eilen sie ihm zu Hilfe. Gemeinsam buddeln sie ein großes Loch am Strand und füllen es mit Wasser. Anschließend rollen sie den Wal hinein. Da es bis zur Flut noch ein paar Stunden dauert fahren sie nach Hause. Als die drei wieder am Strand ankommen ist der Wal weg! Doch wo ist er und warum stiehlt jemand einen Wal?

Wie immer eine spannende und interessante Geschichte. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann mitraten. Außerdem erfährt man auch ein paar Fakten über Wale und das Tauchen. Wer die drei noch nicht kennt, bekommt hin und wieder ein paar kleine Fakten nebenbei präsentiert.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!