Geheimakte Excalibur von André Milewski

Band 4 der Geheimakte-Reihe

Buch

Max Falkenburg fliegt nach England, um die Eltern seiner Freundin Jody kennenzulernen. Doch kommt es beim Abendessen zu Reibereien. Jodys Vater wirft sie, ihren Bruder Eddie und Max raus. Sie sollen am nächsten Morgen abreisen. Aber dazu kommt es nicht, denn plötzlich sind Männer im Haus, die auf Eddie und seine Mutter schießen und Jodys Vater entführen. Jody und Max machen sich auf die Suche nach ihm. Nach und nach merken sie, dass die Männer das Schwert Excalibur haben wollen und denken Jody oder ihr Vater wissen etwas darüber…

Ich fand das Buch spannend und interessant. Es liest sich leicht, wie auch die Vorgängerbände. Allerdings fand ich bei diesem Buch die Einleitung etwas langatmig. Man muss erstmal ca. ein Viertel des Buches lesen bevor man halbwegs weiß worum es geht. Da die Bücher aber alle fast gleich sind (Max wird gebeten bei der Suche nach etwas zu helfen und begibt sich dabei in Gefahr), werde ich die anderen Bände wohl nicht lesen.
Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen.