Geheimakte Aton von André Milewski

Band 3 der Geheimakte-Reihe

Buch

Ein neues Abenteuer für Max Falkenburg (Band 3 der Geheimakte-Reihe)
Max hat mittlerweile seinen Doktortitel und wohnt bei seinem Mentor Prof. Crichton. Eines Morgens erwacht Max durch merkwürdige Geräusche. Bei seiner Suche nach der Ursache entdeckt er Howard Greenberg beim Kaffee kochen in der Küche. Er bittet Max um Hilfe. Sein Kollege Walter Prescott wurde verhaftet. Als Howard ihn im Gefängnis besuchte, steckte Walter ihm einen Zettel zu. Darauf sind Hieroglyphen. Und wieder mal begibt sich Max bei der Lösung dieses Rätsels in Gefahr…

Ich fand das Buch recht spannend. Wie auch bei den anderen Bänden der Reihe werden die Figuren kurz vorgestellt und es geht sofort los ohne großes Vorgeplänkel. Ich fand diese Geschichte auch wieder etwas spannender als den zweiten Band. Allerdings haben mich die viele Rechtschreib- und Grammatikfehler doch etwas gestört. Hier hätte nochmal jemand Korrektur lesen sollen vor der Veröffentlichung.
Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen!