Mord im Okzident Express von Alex Wagner

Teil 1 der Penny Küfer ermittelt - Reihe

Buch

Penny Küfer hat gerade eine Woche der Ausbildung zur Privatdetektivin hinter sich, wurde vor kurzem von ihrer Mutter enterbt und von ihrem Verlobten verlassen. Dennoch tritt sie wie geplant die Reise im Okzident Express an. Doch kurz nach Fahrtbeginn passiert etwas Schreckliches genau vor ihrer Nase. Penny fängt an zu ermitteln…

Das Buch liest sich recht leicht und schnell, die Charaktere werden gut beschrieben. Mich hat einiges in diesem Buch an verschiedene Werke der großen Agatha Christie erinnert. Nicht nur der sehr ähnliche Titel. Allerdings bin ich insgesamt nicht ganz warm geworden mit dem Buch. Es fing recht gemütlich an und dann merkte man immer mehr wie die Neuzeit in die Handlung Eingriff. Es wurde mir irgendwie zu modern mit diesen Robotern.
Da ich das Buch kostenlos bei Amazon Prime Reading lesen konnte, war es ok.
Aber wie immer: vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.