Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling

Harry Potter Teil 1

Buch

Harry Potter lebt seit kurz nach seiner Geburt bei seinen Verwandten. Diese mögen ihn aber nicht wirklich und so wohnt er bis kurz vor seinem elften Geburtstag im Schrank. Doch dann geschieht etwas Sonderbares. Es ist ein Brief für Harry in der Post. Sein Onkel liest diesen, will ihn aber nicht Harry zeigen. Und so kommen täglich mehrere Briefe für Harry. Als es seinem Onkel reicht, fährt er mit der ganzen Familie auf eine einsame Insel. Doch dort gibt es Gewitter und plötzlich kommt ein Riese in die Hütte und erzählt Harry, dass seine Eltern Zauberer waren und er nun wie sie nach Hogwarts kommen soll, um alles über Zauberei zu lernen. Nun beginnt ein ganz neues Leben für Harry…..

Ich hab mich schon seit Jahren gefragt was die Menschen an diesem Buch so toll finden. Bisher konnte ich es nicht wirklich verstehen, hab mich auch nicht getraut es mal zu lesen. Nun hatte ich aber über Amazon Prime Reading die Möglichkeit das Ebook kostenlos zu lesen. Aber auch hier habe ich lange überlegt. Endlich hatte ich mich entschlossen es zu lesen und muss sagen es ist wirklich bezaubernd. Es ist natürlich völlig irreal, aber die Autorin beschreibt eine ganz eigene Welt, die zum Träumen anregt. Man kann hier für einige Stunden die wirkliche Welt mal vergessen. Allerdings fand ich den Anfang etwas langatmig bis Harry dann endlich in Hogwarts angekommen ist.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen, vor allem für Kinder!

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen