Feindliche Übernahme von Michael Ridpath

Simon Ayot und Lisa Cook sind seit einem halben Jahr verheiratet. Simon arbeitet in einer Investmentfirma und Lisa in einem Biotech-Unternehmen. Simon arbeitet erst seit kurzem in der Firma, in der Lisas Vater sein Chef ist. Als Simon sein erstes Projekt verliert, gibt es einen Streit mit Lisas Vater, den er an einem Wochenende zu Hause beilegen will. Doch Lisas Vater ist uneinsichtig und so trennen die beiden Männer sich im Streit. Am nächsten Tag wird Lisas Vater ermordet aufgefunden. Da Simon der letzte ist, der ihn lebend gesehen hat, ist er der Hauptverdächtige. Auch Lisa glaubt nach einiger Zeit daran und verlässt ihn. Doch dann beginnt Simon selbst zu recherchieren und begibt sich immer wieder in Gefahr. Vor allem als er erfährt warum sein Unternehmen das Biotech-Unternehmen, in dem Lisa arbeitet, unterstützt.

Ein sehr spannendes Buch! Anfangs fand ich es etwas langatmig und langweilig. Doch als es dann richtig losging, war es spannend bis zum Schluß. Ich wusste echt nicht wer der Mörder war. Die Personen sind gut beschrieben, so dass man sich ein Bild von ihnen machen kann. Einige Situationen, vor allem am Anfang, fand ich zu lang beschrieben. Man wusste ja gar nicht, dass das später wirklich noch wichtig ist.
Alles in allem fand ich das Buch aber sehr gut und würde es gern weiterempfehlen!