Gesegnete Umstände von Danielle Steel

Drei Paare heiraten am selben Tag. Diana, eine junge, erfolgreiche Journalistin und Andy ein junger, erfolgreicher Anwalt bei einem TV-Sender – Pilar, eine 40-jährige erfolgreiche Anwältin und Brad, ein 60-jähriger so eben ernannter Richter – Barbie, eine eher erfolglose junge Schauspielerin und Charlie, ein junger Angestellter mit mittelmäßigem Einkommen. Nach der Hochzeit wollen alle ein Kind, um das Glück zu vervollkommnen. Doch aus unterschiedlichen Gründen klappt das nicht.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Wie würde man sich selbst in so einer Situation verhalten?
Ich fand das Buch aber etwas zäh. Ca. Ein Viertel des Buches ging am Anfang drauf, um die Paare und ihre Lebensumstände kennen zu lernen. Dann dauerte es nochmal unendlich lange bis klar war, dass die Paare keine Kinder bekommen können. Aber ich denke ich nehme nichts vorweg, wenn ich verrate, dass es ein Happy End gibt. Wer also mal wieder einen guten Roman lesen möchte, sollte hier ruhig zugreifen.