Angst von Robert Harris

Dr. Alex Hoffmann ist ein anerkannter Physiker. Er hat in der Schweiz einige Jahre bei CERN gearbeitet bevor er mit Hugo Quarry seine eigene Firma aufgebaut hat – einen Hedgefond, der durch einen Algorhythmus per Computer gesteuert wird. Das funktioniert sehr gut, so dass die Firma schnell wächst und viel Geld macht. Doch eines Tages kommt Alex nach Hause und findet ein Paket auf seinem Schreibtisch. Enthalten ist ein altes Buch. Doch er hat es nicht bestellt, seine Frau auch nicht und auch Hugo hat es ihm nicht geschickt. Verwirrt geht er ins Bett. Mitten in der Nacht wacht er auf, weil er merkt, dass jemand im Haus ist. Er geht im Dunkeln durchs Haus um diesen jemand zu finden. Doch auch draußen ist er nicht. Plötzlich bekommt er einen Schlag auf den Kopf….

Ein sehr spannendes Buch. Gute Geschichte, gut geschrieben, liest sich leicht. Was stört sind die vielen Finanzbegriffe, aber da habe ich einfach drüber gelesen. Was ich nicht so toll fand war der Schluß. Ich hab irgendwie nicht richtig rausbekommen was nun wirklich passiert ist. Das war alles sehr schwammig erzählt, so dass es viele Varianten gibt wie die Geschichte ausgeht.
Alles in allem würde ich das Buch aber auf jeden Fall weiterempfehlen!