The Scorpions Gate von Richard A. Clark

10 Jahre sind seit dem Anschlag auf das World Trade Center vergangen. In Saudi-Arabien sind sunnitische Fundamentalisten an der Macht, die das Land in Islamiya umbenannt haben. Doch dort befinden sich auch die wichtigsten Ölquellen…. Vier Männer kämpfen auf härteste um eine weltweite Katastrophe zu verhindern.

Ein sehr interessantes Buch, was für mich aber total verwirrend war. Es kommen in dieser Geschichte so viele Personen und Geheimdienste vor, dass mich das etwas verwirrt hat. Wer gehört nun zu welchem Geheimdienst? Wer ist auf der Seite der Guten und wer auf der Seite der Bösen?
Insgesamt war es dennoch ein gutes Buch. Die Geschichte ist zwar frei erfunden, könnte aber wirklich wahr sein. Schließlich muss der Autor es ja wissen.  Er hat 3 Jahrzehnte im Weißen Haus gearbeitet.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der gern spannende politisch angehauchte Thriller liest.