Die toten Augen von London von Edgar Wallace

Larry Holt ist Inspektor bei Scotland Yard. Derzeit weilt er aber im Urlaub in Frankreich, von wo er gerade nach Monte Carlo reisen will als ihn ein Telegramm seines Chefs und Freundes erreicht. Holt soll den Mordfall George Stuart übernehmen. Er hat davon schon in der Zeitung gelesen, fand aber nichts ungewöhnliches daran. In Scotland Yard angekommen wird ihm ein eigenes Büro samt Sekretärin zugewiesen. Auch die Beweisstücke liegen dort bereit. Als Larry sich diese anschaut, staunt er nicht schlecht als seine Sekretärin Miss Ward ihm einige ihrer eigenen Ermittlungen mitteilt. Noch erstaunter ist er als er ein Stück Papier findet, das scheinbar leer ist. Doch auch hier hilft ihm Miss Ward weiter, denn es ist Blindenschrift. Sie hat früher mal in einem Blindenheim ausgeholfen und dort auch Braille lesen gelernt…..

Ein absolut spannendes Buch. Es fängt zwar eher schleppend an, wird dann aber umso spannender!
Übrigens wurde dieses Buch  1961 mit Joachim Fuchsberger als Larry Holt verfilmt. Der Film ist schwarz-weiß und stellenweise sehr gruselig.
Ich kann beides nur empfehlen!