Die Stunde der Erben von Charlotte Link

Die Stunde der Erben ist der dritte Band der Familientrilogie.
Dieser Roman spielt in der Zeit von 1957 – 1994. Erzählt wird wie die Enkel von Felicia nun Ihre Firma weiterführen und was Ihnen dabei so alles passiert.

Nachdem der erste Band im ersten Weltkrieg und der zweite Band im zweiten Weltkrieg spielten, habe ich eigentlich erwartet, dass im dritten Band das Leben in Ost- und Westdeutschland bis zur Wende erzählt wird. Aber leider war davon so gut wie nichts zu merken. Natürlich war eine Enkelin Felicias in Ostdeutschland und ist von dort geflohen, aber wie das Leben dort war, hat die Autorin so gut wie nicht beschrieben.
Auch ging es im ganzen Roman irgendwie eher drum wie die Enkel nun die Firma weiterführen.
Ich finde die Autorin hat einen zu großen Sprung zwischen dem zweiten und dritten Band gemacht. Irgendwie waren da plötzlich so viele neue Figuren, dass man dachte man hat ein falsches Buch gegriffen. Natürlich tauchen die vertrauten Charaktere auch noch auf, haben aber nicht mehr so viel mit der Geschichte zu tun.

Alles in allem war das ein seichter Roman, den man fast auch lesen kann ohne die beiden anderen Bände zu kennen.