Die drei Fragezeichen und die gefährliche Erbschaft

Bobs Vater kommt eines Abends nach Hause und zeigt Bob eine Korrekturfahne aus seiner Zeitungsredaktion. Darauf steht, dass “Dingo” gestorben ist und ein seltsames Testament hinterlassen hat. Dieses Testament ist ebenfalls dort abgedruckt. Es besteht aus lauter Rätseln. Natürlich macht Bob sich sofort auf zu seinen Freunden. Gemeinsam lösen Sie das Rätsel und entlarven einen Betrüger. Ganz leicht ist es auch diesmal nicht, denn Skinny Norris taucht wieder auf und will den Dreien zuvorkommen….

Auch diese Geschichte fand ich wieder sehr spannend. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen.
Mitraten konnte man auch wieder gut, nur wurde man immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Aber erfahrene Leser fallen ja nicht so leicht auf so etwas herein…

Meine Empfehlung: Nicht nur für Kinder lesenswert!