Buchrezension: Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie

Ein Hercule Poirot Krimi

Buchrezension: Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie
Buchrezension: Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie - Symbolbild: © sergojpg - stock.adobe. com

Hercules Poirot macht auf einer kleinen exklusiven Insel Urlaub. Mit ihm zusammen sind dort auch ein amerikanisches Ehepaar – die Gardeners, ein jung verheiratetes Paar – die Redferns, Sir Horace Blatt, Miss Brewster sowie Mr Marshall mit seiner Tochter und seiner Frau Arlena, einer ehemaligen Schauspielerin. Arlena sieht immer noch umwerfend aus und zieht die Blicke der Männer auf sich. Einige schauen dabei mehr als andere und einer kann sich ihrem Charme nicht entziehen – Patrick Redfern. Eines Morgens ist Poirot schon zeitig am Strand, ebenso wie Arlena Marshall. Sie bittet ihn, keinem zu sagen wo sie ist. Nur Stunden später findet Patrick Redfern Arlena Marshall tot am Strand in einer Bucht. Doch wer hat sie erwürgt?

Mein Fazit zu Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie

Ich fand das Buch spannend. Der Anfang ist etwas langatmig, da zunächst die Umgebung und die wichtigsten Personen beschrieben werden. Aber sobald die Leiche gefunden wird wird es spannend. Wie immer schafft es die Autorin mit wenigen Worten alles anschaulich zu beschreiben und den Leser immer wieder auf die falsche Fährte zu führen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe meine Buchrezension zu Das Böse unter der Sonne von Agatha Christie hat euch gefallen. Es gibt zu diesem Buch auch eine Verfilmung mit Sir Peter Ustinov. Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber einige Personen werden im Film anders dargestellt. Ich mag sowohl das Buch als auch den Film sehr gerne.

Infos zum Buch

Herausgeber: Scherz Verlag
Format: Taschenbuch
Seiten: 183