Der grüne Brand von Edgar Wallace

Margaret Cresswell ist Sekretärin in einem Kaufhaus. Eines Tages wird sie ohne Angabe eines Grundes gekündigt. Zufällig hat ihr kurz zuvor Mr. Beale, der in der gleichen Pension wie Margaret wohnt, das Angebot gemacht bei ihm zu arbeiten. Sie nimmt das Angebot an. Kurze Zeit später wird sie in ihrem Zimmer überfallen und es werden ihr Geschenke geschickt. Doch jedes Mal ist Mr. Beale zur Stelle, um ihr zu helfen. Und jedes Mal warnt er sie vor dem grünen Brand. Doch was ist das?

Wie immer eine super spannende Geschichte, die sich leicht liest und bei der man gut mitraten kann. Was der grüne Brand ist wird erst ziemlich am Ende des Buches aufgeklärt. Bis dahin ist es einfach spannend. Also ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Denn am Ende eines Kapitels ist immer was spannendes passiert, so dass ich am liebsten weitergelesen hätte. Kurz gesagt: Ich würde den Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen!
Wer nun neugierig geworden ist, den muss ich leider enttäuschen. Denn das Buch kann man derzeit nur gebraucht kaufen.