Buchrezension: Die Zeugin der Anklage von Agatha Christie

Buchrezension: Zeugin der Anklage von Agatha Christie
Buchrezension: Zeugin der Anklage von Agatha Christie - Symbolbild: © Aleksandar Radovanov - stock.adobe. com

Leonard Vole kommt zu einem Anwalt und erzählt ihm, dass er vermutlich wegen Mordes verhaftet wird. Doch er beteuert, dass er unschuldig ist. Vor einiger Zeit sah er wie eine ältere Dame fast von einem Bus überfahren wurde. Sie konnte ihre Pakete gerade noch fallen lassen. Leonard hat ihr diese aufgehoben. Aus Dankbarkeit lud die Dame ihn zu sich ein. Fortan ist er häufiger zu Besuch. Eines Abends wurde die Dame ermordet und Leonard war an diesem Abend bei ihr. Nur seine Frau kann ihm ein Alibi für die Tatzeit geben. Doch wer hat die Dame umgebracht und warum?

Mein Fazit zu Zeugin der Anklage von Agatha Christie

Ich fand diese etwas längere Kurzgeschichte sehr spannend. Die Autorin schafft es wie immer die Personen und Szenen mit wenigen Worten anschaulich zu beschreiben. Auch verwirrt sie den Leser immer wieder. Am Ende wird dann alles aufgeklärt, aber es gibt in kurzen Abständen immer wieder neue Wendungen, so dass man nochmal in Ruhe rekapitulieren muss wer denn nun der Täter war. Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen und hoffe meine Buchrezension zu Zeugin der Anklage von Agatha Christie hat euch gefallen.

Infos zum Buch

Herausgeber: Scherz Verlag
Format: Taschenbuch
Seiten: 82